Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sprechender_wecker

Sprechender Wecker

BESCHREIBUNG

Die Uhrzeit ist eine wichtige Information, die uns Orientierung bietet. Wird man nachts wach, hilft ein kurzer Blick auf den Wecker, um zu erfahren, wie lange man noch ruhen kann oder ob es Zeit ist, aufzustehen. Für blinde und sehbehinderte Menschen kann ein sprechender Wecker diese wichtige Information zu jeder Tageszeit einfach auf Knopfdruck liefern. Aber auch für vergessliche Menschen kann die Information über die aktuelle Tages- und Uhrzeit eine große Unterstützung sein. Erinnerungs- und Alarmfunktionen, die nur an bestimmten Tagen ausgelöst werden, können beispielsweise an regelmäßig wiederkehrende Termine oder Tabletteneinnahmen erinnern. Der Wecker kann durch eine variabel einstellbare Lautstärke und ein großes, helles Display auch für Schwerhörige und Gehörlose eine große Hilfe sein.

FUNKTION

Sprechende Wecker reagieren beispielsweise auf Druck auf die Oberfläche. Alle Formen verfügen über eine Sprachausgabefunktion und sagen Uhrzeit, Datum, Wochentag und je nach Gerät sogar das aktuelle Wetter bzw. die Temperatur an. Es gibt Modelle, die so programmiert werden können, dass sie stündlich die Uhrzeit ansagen. Die Weckfunktion erfolgt zusätzlich über Blitzlicht, sodass Sehbehinderte und Gehörlose sie wahrnehmen können.

PREISE

Die Wecker kosten je nach Funktionsumfang ab 25 Euro.

BEZUGSQUELLEN

Wecker mit Sprachausgabe auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B071HVJW1P/ref=psdc_330852011_t2_B07JN2XS9R?th=1

sprechender_wecker.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/30 16:42 von bruns