Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trinkerinnerung_ulla

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
trinkerinnerung_ulla [2020/02/13 11:30]
bruns angelegt
trinkerinnerung_ulla [2020/02/13 11:30]
bruns
Zeile 2: Zeile 2:
  
 **Beschreibung** **Beschreibung**
 +
 Ältere haben oft wenig Durst und bemerken einen Flüssigkeitsmangel oft zu spät. Dabei ist es sehr wichtig, gerade im Alter genug zu trinken. Die Erinnerungshilfe Ulla kann durch einen periodischen Lichtblitz Menschen dabei unterstützen,​ regelmäßig und ausreichend zu trinken. Ein mitgeliefertes Gummiband sorgt für die notwendige Flexibilität,​ um die Ulla praktisch an jedem Trinkgefäß zu befestigen. Ältere haben oft wenig Durst und bemerken einen Flüssigkeitsmangel oft zu spät. Dabei ist es sehr wichtig, gerade im Alter genug zu trinken. Die Erinnerungshilfe Ulla kann durch einen periodischen Lichtblitz Menschen dabei unterstützen,​ regelmäßig und ausreichend zu trinken. Ein mitgeliefertes Gummiband sorgt für die notwendige Flexibilität,​ um die Ulla praktisch an jedem Trinkgefäß zu befestigen.
  
 **Funktion** **Funktion**
 +
 Ulla ist kleines, flaches Ei aus Plastik mit einer eingebauten LED-Leuchte. Mit Hilfe eines Gummibandes ist sie an Gläsern oder Flaschen unterschiedlichster Größen gut zu befestigen. Ulla ist kleines, flaches Ei aus Plastik mit einer eingebauten LED-Leuchte. Mit Hilfe eines Gummibandes ist sie an Gläsern oder Flaschen unterschiedlichster Größen gut zu befestigen.
 Ulla verfügt über Sensoren, die Beleuchtung,​ Bewegungen und Vibrationen registrieren. Betritt man einen Raum, in dem das Gerät an einem Trinkgefäß befestigt ist, aktiviert sich der Trinkwecker und sendet von nun an ca. alle 40 Minuten Lichtblitze aus – es sei denn, man trinkt schon zwischendurch. ​ Ulla verfügt über Sensoren, die Beleuchtung,​ Bewegungen und Vibrationen registrieren. Betritt man einen Raum, in dem das Gerät an einem Trinkgefäß befestigt ist, aktiviert sich der Trinkwecker und sendet von nun an ca. alle 40 Minuten Lichtblitze aus – es sei denn, man trinkt schon zwischendurch. ​
Zeile 19: Zeile 21:
  
 **Preis** **Preis**
 +
 ab 20 Euro ab 20 Euro
  
trinkerinnerung_ulla.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/17 15:54 von bruns